Verantwortlich für den inhaltlichen Rahmen

Datenschutzbeauftragte/r:
Frau Sabine Schröter
Email: schroeter@comeniusschule-frankfurt.de

Ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist eine kommerzielle Verbreitung der auf diesem Web-Angebot vorhandenen Dokumente ausdrücklich untersagt.

Namentlich gekennzeichnete Beiträge werden von den jeweiligen Autoren/innen verantwortet.

Hinweise zum Datenschutz

Alle Daten, die auf dieser Homepage veröffentlicht werden, unterliegen dem hessischen Datenschutzgesetz.

Sollten Sie Einwände gegen bestimmte Daten haben, wenden Sie sich bitte über das Sekretariat an den Systemadministrator.

Rechtliche Hinweise

Die Eigentumsrechte dieser Homepage liegen allein bei der Comeniusschule vertreten durch die Schulleiterin.
Wenn Sie Ihre Rechte, Schutzrechte etc. durch den Inhalt dieser Seite verletzt sehen, setzten Sie sich bitte mit der Schule in Verbindung, damit wir die entsprechenden Inhalte ändern können.
Herzlichen Dank!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für alle diese Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

04.03./06.03./07.03. Schüleranmeldung für 2025/26 schulpflichtige Kinder

05.03. Trommelworkshop