Elterncafé

Die nächsten Termine des Elterncafés

• Das nächste Elterncafè findet am Donnerstag, 09.02.2023 statt.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es an unserer Schule alle zwei Monate ein Elterncafé.

Das Elterncafé dient dem Austausch und der Vernetzung der Eltern. Im gemütlichen Beisammensein bei entspannter Atmosphäre möchte die Comeniusschule Ihnen die Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Sowohl für warme und kalte Getränke als auch für Gebäck und Kuchen wird gesorgt sein.

Gerne können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder mitbringen. Wir organisieren eine Kinderbetreuung.

Das Elterncafé soll ein offener Treffpunkt werden. Es bietet Eltern, Lehrkräften und allen, die sich der Schule zugehörig fühlen, die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, Informationen auszutauschen, Gemeinsamkeiten zu entdecken, Fragen zu stellen oder einfach nur da zu sein.

Mit Unterstützung von Frau Wechter (Jugendhilfe), Frau Viano-Moure (UBUS), Herrn Akil (Arabischlehrer) und Herrn Aydin (Türkischlehrer) werden neben der deutschen Sprache auch die russische, spanische, türkische und arabische Sprache zur Verfügung stehen.

Flyer zum Elterncafé in verschiedenen Sprachen

Terminplaner zum Download 2. Schulhalbjahr Stand: 02/24

04.03./06.03./07.03. Schüleranmeldung für 2025/26 schulpflichtige Kinder

05.03. Trommelworkshop

05.03.späteste Abgabe der Antragsformulare Ü4/5

18.03. Schüleranmeldung für 2025/26 schulpflichtige Kinder

21.03. Konzertreihe comenius kunterbunt

21.03. Gesamtkonferenz

22.03. Unterrichtsende nach der dritten Stunde

22.03. Beginn der Osterferien bis 14.04.

15.04. Unterrichtsbeginn nach regulärem Stundenplan